Seite wählen

Das sind wir: YAM-i!

Wofür steht YAM-i? Das Y steht für mich, Yannick, das A steht für Alina, meine Schwester und M Steht für meine Mama Marianne. Unser Papa ist das i-Tüpfelchen.

Yannick

Ich bin der Schreiber im Blog, aber ich kann nicht über mich selbst schreiben, deswegen überlasse ich diese große Ehre meiner Mutter.

Marianne: na gut, das mache ich gerne! Unser Yannick ist nicht der begeistertste Esser, am liebsten immer das Gleiche, neue Gerichte bereiten im ersteinmal Stress. Er ist ein sehr gefühlsstarkes Kind und die tun sich schwer mit Neuem, falls Ihr gern eine Buchempfehlung hättet oder Tipps, schreibt mir. Unser Yannick ist ein großartiger Schreiber, deswegen darf er auch den Blog schreiben, auch wenn es gewisse Risiken birgt… 😉 Ansonsten ist er Fussballer seitdem er 5 Jahre alt ist, an sich sehr sportlich.

Alina

Sie ist die wohl die netteste Schwester, die man sich nur vorstellen kann. Spaß bei Seite sie hat mir gestern ihr letztes Pizzastück abgegeben, damit ich etwas nettes über sie schreibe. Wir beide haben, glaube ich, eine ganz normale Geschwister Beziehung: wir streiten uns natürlich oft, aber ich glaube das ist normal. Nun mehr zu ihr: sie liebt reiten und klettern, noch dazu liest sie sehr gerne. Sie ist das Kind, das meiner Mutter am ehesten in der Küche hilft und wir hoffen, dass wir in Zukunft auch ihre Kreationen in diesem Blog präsentieren können.

Marianne

Sie ist meine Mutter und die Köchin in der Familie und experimentiert gern in der Küche. Im Alltag gibt es oft das Selbe, Sachen die mir schmecken, aber seit der Corona Quarantäne hat sie verstärkt begonnen mit Rezepten zu experimentieren, es gab fast jeden Tag etwas anderes. Das gefällt mir eher weniger. Doch dann hatte sie die Idee, wenn sie uns schön quält, wieso dann auch nicht andere Familien, das war die Geburtsstunde des YAM-i Foodbloogs. Ich möchte gern reich werden, deswegen helfe ich, meine Schwester hilft eh gern in der Küche, also ist sie auch mit dabei. Nun noch etwas privates über meine Mutter. Neben ihrem Beruf als Familienfotografin, macht sie bei uns Zuhause auch fast den gesamten Haushalt unter der Woche. Wenn sie mal Freizeit hat geht sie gerne zum Yoga oder läuft ein paar Kilometer auf unserem Laufband.

Marianne: auch hier möchte ich ergänzen, mit der Ruhe der Quarantäne ist mir aufgefallen, dass selbst Yannick mehr Geduld hatte, neue Dinge zu probieren. Er ist dann zwar keine riesen Mengen, aber zumindest wird er satt. Und noch eine wichtige Sache, uns anderen Dreien hat es hervorragend geschmeckt, deswegen kam die Idee zum Blog, um andere daran teilhaben zu lassen und weil ich zwei Dinge die ich gerne mag (fotografieren und kochen) so schön kombinieren kann.